Der seit Schulbeginn verdichtete Fahrplan wurde in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Verkehrsverbund an die ausgebaute Infrastruktur angepasst.
In den Hauptverkehrszeiten (5:00 bis 9:00 Uhr und 13:00 bis 20:00 Uhr) werden von und nach Ostermiething Züge durchgebunden. Und zwar in der Früh von Ostermiething nach Salzburg und am Nachmittag von Salzburg nach Ostermiething. Jeweils in die Gegenrichtung verkehren die Züge mit kurzem Umstieg in Bürmoos.
Zudem wird es wieder LEX-Züge in beide Richtungen geben. Dabei verkehren zusätzliche Züge künftig auch gegen die Lastrichtung (bisher nur in Lastrichtung), wodurch zur Hauptverkehrszeit in beide Richtungen jeweils vier Züge pro Stunde fahren. Zusätzliche Züge zwischen Bürmoos und Lamprechtshausen im Frühverkehr sorgen für einen idealen Anschluss zum LEX-Zug in Richtung Salzburg. Der erste Zug von Ostermiething in Richtung Bürmoos wird bis zum Salzburger Hauptbahnhof verlängert (Ankunft um 5:29 Uhr). Bei den LEX-Zügen gibt es künftig ein geändertes Haltemuster. Die LEX-Züge halten zwischen Anthering und Bürmoos in beide Richtungen am Bahnhof Oberndorf. Zwischen Salzburg und Anthering halten die LEX-Züge bei Bedarf an allen Stationen. Zwischen Anthering und Oberndorf und zwischen Oberndorf und Bürmoos gehen sich Halte wegen der eingleisigen Strecke nicht aus.