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Die Salzburger Lokalbahn ist der Maßstab für alle anderen Bus- und Bahnlinien Salzburgs: Halbstunden-Takt von 5.00 bis 24.00 Uhr. Viertel-Stundentakt zu den Hauptverkehrszeiten. Mitternachtszüge an Wochenenden bis 2.00 Uhr früh. Radmitnahme bei jedem Zug möglich - und - freundliches und kompetentes Zugpersonal ist das Maß aller Dinge. Zufriedene Fahrgäste, auch aus Bayern kommend - und - steigende Fahrgastzahlen. 
Foto: Salzburg AG

Parkticket: Breite Allianz der Stadtbevölkerung und NGOs – Bürgermeister Heinz Schaden handelt im Notfall

Presseaussendung 19.04.2017 – Bürgermeister Heinz Schaden hat richtig erkannt, dass sich rasch und gravierend was ändern muss. Richtig ist, dass das Stauproblem aus dem Umland kommt und die Stadtbevölkerung unter den Folgen leidet, sowohl unter der Schadstoff- als auch der Lärmbelastung. Richtig ist auch, dass es dazu ein Bündel an Maßnahmen braucht und das Parkticket nur eine wirksame Maßnahme sein kann.
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Dauer-Parkzone: 1. Schritt zur Dieselauto-freien Stadt

Presseaussendung 11.04.2017 – FORUM MOBIL unterstützt die Initiative des Bürgermeisters Heinz Schaden und des Stadtrates Johann Padutsch. Viele Städte in Europa (u.a. Paris, Oslo, Berlin, Stuttgart und Würzburg) setzen vermehrt auf autofreie Innenstädte und vor allem auf ein Verbot von Dieselfahrzeugen, was auch seitens der EU schon unterstützt wird. Ein europaweites Verbot von Dieselfahrzeugen in Innenstädten ist zu erwarten.  Mehr

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Nein zu Gaisberg-Autobahn-Tunnel – Ja zu ÖFFI-Projekten

Presseaussendung 09.04.2017 – Salzburg ist das Land, das seit Jahrzehnten mit Großprojekten spielt – ohne sie umsetzen zu wollen. Jüngstes Beispiel dafür ist das Projekt „StadtRegionalbahn“, das wegen zu hoher Kosten zurückgestellt wurde. Jetzt wartet die SPÖ mit einer neuen Idee auf. Mehr

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