Österreich

Salzburg_Hanuschplatz

Entscheidungshilfe zur Bürgermeister-Wahl. Wer hat welche Verkehrslösungen für Salzburg?

Öffis ausbauen, Touristenbusse an den Stadtrand, Fahrrad-Offensive oder doch lieber freie Fahrt für Autos? FORUM MOBIL hat die sechs Bürgermeister-KandidatInnen einer detaillierten Befragung zum Thema Verkehr unterzogen. Die Ergebnisse erlauben der Salzburger Stadtbevölkerung einen transparenten Einblick in die Visionen, Zielsetzungen und konkreten Pläne zur Verbesserung der Verkehrslage in Salzburg.

Mehr

DSC_0037

Österreich-Premiere: XXL-Obus in Linz

Presseaussendung 06.09.2017 – In Linz wurde der erste XXL-Obus mit einer Länge von 24 Metern präsentiert. Schon 2012 wurden diese Fahrzeuge in Linz und Salzburg getestet. Die Verantwortlichen in Linz haben die Sache in die Hand genommen – während in Salzburg nur Zeit verstrichen ist. Mehr

Foto: ÖBB

ÖBB-Vorteilscard 66 ist da

Über tickets.oebb.at ist die neue Vorteilscard 66 um nur 66 Euro pro Jahr erhältlich – und das ausschließlich online. Damit ergänzen die ÖBB ihr Vorteilscard-Angebot um eine preislich attraktive Variante.   Mehr

Scroll Up